Am 03.02.2020 besuchte der Bayerische Umweltminister Torsten Glauber Eichenau und sprach in der Friesenhalle über seine Umweltpolitik.

Sein Schwerpunkt lag dabei auf dem Thema wie Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen sind. Der Architekt und Sohn des Landrats Reinhard Glauber brachte er viel Kompetenz durch seinen Beruf für dieses Thema mit und begeisterte viele der knapp 100 anwesenden Besucher mit seinem Detailwissen.

In seiner Rede sprach er darüber, dass Umwelt und Verbraucherschutz für ihn sehr spannende und zugleich sehr wichtige Aufgaben sind. Die Bewahrung der Schöpfung wird wie schon bisher ein Kernelement seiner Politik sein, denn Bayern soll morgen genauso lebenswert sein wie heute.

Wir wollen vor allem beim Klimaschutz und dem Erhalt unserer Heimat anpacken und im Verbraucherschutz Akzente setzen.

Weitere Informationen zur Umweltpolitik von Thorsten Glauber erhalten Sie hier