Foto:Sarah Schütz, EL-Portrait

Claus Guttenthaler, 50 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Verkaufsleiter Südbayern in der Metallwarenbranche

in Eichenau seit 1969

Vorsitzender der Schützengesellschaft Immergrün Eichenau und Mitglied in zahlreichen weiteren örtlichen Vereinen (z.B. Amici d´Italia, Maibaumverein, Feuerwehr, Nachbarschaftshilfe, Musikverein usw.).

Mitglied des Gemeinderates seit 2002

Referent für Partnerschaften seit 2008, zuständig für unsere Freunde in Budrio (Italien), Wischgorod (Ukraine) und Scharfenstein (Sachsen)

Fraktionssprecher der Freien Wähler seit 2019

Bedarfsgerechte Kinderbetreuung, optimale Voraussetzungen für das Gewerbe, Unterstützung der ehrenamtlich Tätigen, Schaffung von Wohnraum, bestmögliche Bildungseinrichtungen, nachhaltige Mobilität, erstklassige Freizeitangebote für alle Altersschichten, Erhalt des Gartenstadtcharakters, bürgernahe Verwaltung, Wahrung unserer Traditionen und Werte sind zukünftige Herausforderungen bei der Entwicklung unserer Gemeinde, bei denen stets die Finanzierungsmöglichkeiten sowie Umwelt- und Klimaschutz in Einklang gebracht werden müssen.

Bei der Lösung dieser Aufgaben will ich aktiv mitgestalten, um unseren Heimatort Eichenau liebens- und lebenswert zu erhalten.

Winterstr. 27
82223 Eichenau