Foto: Sarah Schütz, EL-Portrait

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder (17+ 19 Jahre)

Beruf: Geschäftsführer

Ausbildung: Dipl. Sozialpädagoge (FH), Bankkaufmann

Ehrenämter:

Seit 2012 bis heute Vorsitzender des Gewerbeverbandes Eichenau

Bis 2018 Mitglied des Jugendbeirates der Evangelischen Kirche Eichenau

Bis 2012 Mitglied des Evangelischen Kirchenvorstandes Eichenau

Bis 2000 2. Vorsitzender des Vereins Vamos Deutschland e.V. und Gesellschafter der Vamos Fairhandelsgesellschaft mbH

1970 bin ich in München geboren, habe meine Kindheit und Jugend hier verbracht und lebe mit wenigen Unterbrechungen in Eichenau. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl.

Als Selbstständiger mit Firma am Ort, habe ich ein besonderes Interesse am Leben und Arbeiten in Eichenau. 2012 wurde ich zum 1. Vorsitzenden des Gewerbeverbandes Eichenau gewählt. Seit dieser Zeit hat der Gewerbeverband viele positiven Projekte begonnen: So gibt es

• seit 2016 den Sound in Eichenau,
  • seit 2017 das BMEETSB ein überregionales Unternehmertreffen,
  • schon im Jahre 2016 haben wir die ersten Papiertüten im Umlauf gebracht und
  • seit 2018 haben wir auf Antrag des Gewerbeverbandes wieder eine Weihnachtsbeleuchtung u.v.m.

Es freut mich, dass ich als 1. Vorsitzender an diesen Projekten mitwirken durfte und wir so viele positive Reaktionen bekommen haben.

Diesen positiven Zuspruch aus der Bevölkerung will ich mitnehmen in das Amt als Gemeinderat um mich auch in Zukunft für ein lebendiges und lebenswertes Eichenau einzusetzen - denn Heimat ist mir wichtig!

82223 Eichenau